Sponsoring


Danke!

Wir danken all unseren Sponsoren und Unterstützern auf dem Weg zur Meisterschaft. Ohne Sie könnten wir an dieser nicht teilnehmen. 

 

Auf unserem YouTube Kanal werden in den nächsten Wochen weitere Videos zur Vorstellung unserer Sponsoren folgen. 

Sponsoren

Fricke

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung!

NDB

Bedanken möchten wir uns bei der Firma NDB, die uns als Finanzsponsor unterstützt. 

Airbus

Zur Deutschen Meisterschaft 2019 hat uns die Firma Airbus die Chassis gefräst. Vielen Dank!

Dorschel 

Dankeschön für die Unterstützung.

Myonic

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Myonic für die Lager. 

ProTec

Die Firma ProTec hat in diesem Jahr unsere Spoiler, Achsen und auch unsere Räder gedruckt. Danke!

Tischlerei Ropers

Die Tischlerei Ropers hat uns in diesem Jahr den Teamstand nach unseren Vorstellungen gebaut. Vielen Dank!

Clean-up Service

Wir bedanken uns auch beim Clean-up Service und besonders bei Svetlana Zimmermann für die Unterstützung, die wir seit Jahren bekommen. So dürfen wir den Clean-up Service auch in diesem Jahr wieder als unseren Sponsoren betiteln. 

MMS

Mit MMS haben wir dieses Jahr an unseren Rädern geforscht und außerdem durften wir unser Auto im realen Windkanal testen. Vielen Dank!

AOS

Auch AOS ist einer unserer neuen Sponsoren, den wir auf dem Sponsorennachmittag für uns gewinnen konnten. 

Danke für den Support!

Olin

Olin ist einer unserer neu gewonnen Sponsoren. Mit einer der Mitarbeiterinnen konnten wir auf unserem Sponsorennachmittag viel reden und sie war sehr begeistert von unserem Projekt. Danke!

Lackiererei Pankel

Dankschön für das Lackieren unserer Tischplatte!

Fotostudio Augenblicke

Wir freuen uns soooo sehr, dass ihr uns auch dieses Jahr mit wundervollen Fotos unterstützt. Dankeschön!

Die DOW

Wir freuen uns, dass Sie weiterhin unser Hauptsponsor sind und uns unterstützen. 

Es war einfach super, dass wir den Sponsorennachmittag bei Ihnen halten durften, um somit unsere Rennbahn einzuweihen.

Danke!


Marketing

Dieses Jahr haben wir uns wieder sehr viel mit Marketing beschäftigt und uns überlegt, wie wir dieses noch besser gestalten könnten. 

Ein großer Punkt ist unserer Meinung nach Social Media, da wir einfach merken, dass wir über Instagram und co. viele Menschen erreichen und schnell unsere Zwischenstände teilen können. Somit haben wir uns überlegt, jede Woche mindestens einmal etwas auf Instagram zu posten. Bisher gelingt uns das sehr gut und wir bekommen eine positive Resonanz unserer Follower.

Außerdem wollen wir unsere Website weiterhin möglichst auf dem neusten Stand halten, dies gelingt uns noch nicht immer, aber wir arbeiten daran uns stetig zu verbessern. 

Beim Wettbewerb ist es uns wichtig, dass wir Besuchern etwas von uns mitgeben können, damit diese sich auch später noch an uns erinnern können. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr wieder spezielle Artikel verteilen. Seid gespannt!

 

Generell können wir sagen, dass ein professionelles Marketing wichtig ist und sich durchaus auch Sponsoren gerne mit unserer Website beschäftigen.


Sponsorennachmittage

Am Dienstag den 11.12.2018 haben wir gemeinsam mit den anderen Teams aus Ahlerstedt und Cadenberge unsere Rennbahn eingeweiht. Zu diesem Anlass haben wir unsere Sponsoren und Unterstützer auf den Hof Stemmen bei der DOW eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns bei der DOW, als Hauptsponsor der Rennbahn, der IHK und bei der NDB für ihre Beiträge zur Rennbahn bedankt. Außerdem konnten unsere Sponsoren und Eltern einen Einblick in den Wettbewerb erhalten und sogar die Rennbahn testen, die wir aus Platzgründen allerdings nicht ganz aufbauen konnten.