Teammitglieder


Ein Team - Ein Traum, ein Ziel, eine Vision

Wir wollen Deutschland bei der Weltmeisterschaft vertreten. Unser erstes Etappenziel, unseren Titel bei der Landesmeisterschaft zu verteidigen, ist uns bereits gelungen und nun geht es im September auf die Deutsche Meisterschaft. Um das Team noch zu verstärken, haben wir zwei neue, erfahrene Teammitglieder: Georg und Levent vom ehemaligen Team Mach2.  

Paula Iffland, Teammanagement & Marketing

Paula ist die Teammanagerin unseres Teams. Sie hat schon viel Erfahrung und nimmt mittlerweile zum fünften Mal am Wettbewerb teil. Sie freut sich schon sehr auf die Saison und kann es kaum erwarten nach den Sommerferien so richtig anzufangen!

Deike Corleis, Produktion

Auch Deike nimmt zum fünften Mal am Wettbewerb teil. Davon hat sie zweimal im Bereich Grafikdesign mitgearbeitet und nun übernimmt sie den Bereich der Produktion.

Frieda Reiners, Grafikdesign & Ressourcenmanagement

Unser kreative Kopf ist Frieda. Sie nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal am Wettbewerb teil. Mit Friedas Ideen und Designkonzepten brauchen wir uns um ein gutes Grafikdesign keine Sorgen machen. In dieser Saison nimmt sie Paula den Bereich des Ressourcenmanagements zu einem großen Teil ab, damit diese sich auf das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit spezialisieren kann. 

Lennart, Konstruktion und IT

Lennart ist wie auch im letzten Jahr dabei und wird sich neben der Konstruktion unseres Autos auch mit der Technik am Teamstand beschäftigen. Er freut sich schon sehr und ist gespannt, wie die Arbeit im Team so wird. 

Georg, Forschung und Entwicklung

In der letzten Saison war Georg Teil des Teams Mach2, die in Wolfsburg auf der DM Deutscher Meister geworden sind. Jetzt unterstützt er uns, stellt das Auto in den Windkanal und entwirft mit Lennart neue Konzepte für die Prototypen. 

(Foto folgt)

Levent, IT & Medien

Die Videos auf unserem YouTube-Kanal sowie die Rendering-Videos erstellt Levent. Auch er war Teil des Teams Mach2 des letzten Jahres und gehört nun zum Team Wi vom Dörp.

(Foto folgt) 


Betreuer

Gerd Iffland, Lehrer der OBS Ahlerstedt

Gerd Iffland ist nicht nur Mathematik-, Physik- und Techniklehrer an der OBS Ahlerstedt sondern auch einer unserer Betreuer. Er begleitet die Teams mittlerweile schon seit 6 Jahren an Wettbewerben. 

Reinhard Altrock, Schulassistent

Der Schulassistent der OBS Ahlerstedt arbeitet auch schon seit vielen Jahren mit uns zusammen. Reinhard Altrock kann uns vor allem im Bereich der Elektronik und Programmierung noch viel beibringen.